Geschichte der Motoren und Getriebe

ŠKODA Technikgeschichte im Erscheinungsbild von Kunstdrucken

Geschichte der Motoren und Getriebe – ŠKODA Technikgeschichte im Erscheinungsbild von Kunstdrucken

 

2021 erschienen bei Moto Public drei Bände zu Motoren und Getrieben bei SKODA von 1899 bis zur Gegenwart. Der Autor Martin Chlupáč setzt damit mehreren Generationen von Automobiltechnikern und Ingenieuren bei Škoda ein würdiges Denkmal. Der interessierte Leser kann in diesen 3 Bänden die Entwicklung von Motoren und Getrieben bei ŠKODA über 120 Jahre nachvollziehen. Neben den Verkaufsschlagern werden auch Entwicklungszweige dargestellt, die nicht zur Großserie führten oder nur geringe Stückzahlen beinhalteten.Martin Hrdlička, Leiter der Aggregate- und Fahrwerksentwicklung bei ŠKODA Auto, war wesentlich an der Ausgestaltung dieser Bücher zur Technikgeschichte beteiligt und wünscht sich, dass diese Geschichte Motivation für Zukünftiges wird.Martin Hrdlička entstammt einer SKODA-Dynastie. Sein Großvater war von 1929 bis 1942 Generaldirektor des Automobilwerkes SKODA. Sein Vater, Petr Hrdlička, erhielt 1983 von der Regierung der CSSR den Auftrag zur Entwicklung eines frontgetriebenen PKW. Der ŠKODA Favorit wurde erstmals im September 1987 auf der Maschinenbaumesse in Brno vorgestellt.

Die Bücher können über die E - Mail: amatejka@km-publicity.cz

bestellt werden.

Kosten: 42,00 € je Band, plus Versand pro Stück

Die Bezahlung erfolgt auf das Konto: IBAN: CZ09 0300 0000 0002 2764 3406

BIC:   CEKOCZPP

 

Viel Spaß bei der Lektüre.

Frank Lohmeier

 

Zurück