35. Felicia Treffen in Oberhof

... und mal wieder ein gelungenes Oldtimer Wochenende

Wie starteten Freitag, 08.07.2022 um 6.30 Uhr auf Achse dem 321 km entfernten Ziel Oberhof entgegen. Endlich einmal im Panorama Hotel übernachten und das noch mit vielen lieben Felicia Freunden.

Von Lohmen holten wir Hellmuth und von Willsdruf Robert ab und so ging es die Landstraßen entlang von Sachsen nach Thüringen. Der Weg war das Ziel, was wir bei herrlichem Sonnenschein um 15.30 Uhr erreichten.

Dort reihten wir uns in das bunte Bild der bereits parkenden Felicias u. anderer Skoda Autos ein. Die Begrüßungen, wie immer sehr herzlich, wurde dann mit einem kühlen Bier, Sekt oder Wein aus dem Kofferraum begossen. Die offizielle Begrüßung durch die Veranstalter Fam. Bauer, erfolgte nach dem Abendessen. Beendet wurde der Abend mit allgemeinen Gesprächsrunden am Auto oder der Hotelbar.

Samstag, 09.07.2022 startete der Konvoi von 85 Autos um 9.30 Uhr zur Rundfahrt durch den Thüringer Wald nach Suhl, mit Besuch des Waffen- und Simson-Museum. Auf der Rückfahrt war noch ein Boxenstopp am Imbiß " Wegscheide Carwinkel " mit der besten Thüringer Rostbratwurst (leider bei Regen) möglich.

Am Abend im Hotel gab es kleine Preise für den jüngsten und den ältesten Teilnehmer sowie ein Dankeschön an die Veranstalter. Mit Benzingesprächen an den Autos in kleiner und großer Runde, zum Teil bis in die Morgenstunden, ging ein wunderbares Treffen zu Ende.

Unsere Heimreise, am Sonntag, 10.07.2022 mit viel Sonne und vielen tollen Eindrücken, führte uns wieder über den Kamm des Thüringer Waldes, vorbei an der Leuchtenburg bei Stollberg nach Sachsen zurück. Die rund 780 km an diesem Wochenende haben unsere Autos gut gemeistert und so freuen wir uns auf nächstes Jahr, wenn es heißt - vom 25.-27.08.2023 Felicia Treffen im KIEZ Weißwasser.

Karola und Steffen

 

Redaktion: Frank Lohmeier

Zurück