Erste Ausfahrt in Berlin

Premierenausfahrt 2020 führt zum Müggelturm

Nach einer gefühlten Ewigkeit begaben wir uns auf unsere erste Oldtimer Ausfahrt in diesem Jahr. Unser Weg führte uns auf den Müggelturm in Berlin-Köpenick. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und sind bis nach oben gefahren. Die Aussichtsplattform mussten wir dann allerdings - über 126 Stufen - zu Fuß „erklimmen“. Wir wurden mit einer großartigen Fernsicht belohnt. Das Panorama reicht vom Müggelsee bis zum Langen See, vom Museumspark Rüdersdorf bis zum Flughafen Schönefeld, vom Alexanderplatz bis zum Tropical Islands an der Grenze zum Spreewald.

Auch ein Besuch, der im Mai 2018 wieder eröffneten Ausflugsgaststätte lohnt in jedem Fall. Die drei Restaurants mit ihren fünf Terrassen bieten bis zu 1000 Gästen Platz. Das Essen ist sehr gut, aber der Kuchen ist noch besser.

Iris und Steffen

Zurück