Classic Days vom 04.08 - 06.08 2023 in Düsseldorf

Ort: Düsseldorf

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung beteiligt sich Skoda Deutschland dieses Jahr weder am OGP am Nürburgring noch am Eifel Rally Festival.

Als Ausgleich nimmt Skoda Deutschland an den Classic Days in Düsseldorf (www.classic-days.de)  teil.

Wir haben die Möglichkeit als Verein ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Classic Days fanden früher am Schloss Dyke statt und sind eine vielbeachtete Oldtimerveranstaltung, die nun an der Messe in Düsseldorf ausgerichtet wird. Nach Mitteilung der Veranstalter sind die Classic Days das weltgrößte Open-Air-Oldtimerfestival. Das gebotene Programm ist wirklich beachtlich und für jeden ist etwas dabei.

Die Anreise ist am Donnerstagabend, die Abreise ist am Sonntag nach 16.00 Uhr. Die Fahrzeuge werden an drei Tagen am Messegelände der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Anmeldung erfolgt über die IG, wobei die Teilnehmer schon mit der Anmeldung ein Online-Ticket auf eigene Kosten buchen müssen. Die Zimmer sind selbst über die Teilnehmer zu buchen.

Ein eigenständiges Programm ist weder über die IG noch über Skoda-Deutschland geplant. Am Parkplatz am Rhein besteht die Möglichkeit der Übernachtung mit dem Wohnmobil. Laut Auskunft des Veranstalters ist eine Vorabbuchung jedoch nicht möglich. Die Vergabe der Wohnmobilplätze erfolgt vor Ort nach Kapazität. Über drei Tage bleiben die Fahrzeuge vor Ort.

Der Anmeldeschluss ist die erste Juni Woche.

Es wäre schön, wenn wir eine Rückmeldung bekommen könnten, ob Interesse an der Teilnahme an den Classic Days besteht. Beim Frühjahrstreffen ist genügend Zeit, sich über die Veranstaltung auszutauschen.

Der Vorstand

Zurück